Gleisarbeiten

Streckensperrungen auf der Rheintalbahn im Kreis Emmendingen

Bis in den Juni hinein wird es auf der Rheintalbahn zwischen Denzlingen und Emmendingen zu Behinderungen kommen. Hier wird das Gleis ausgebessert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gleisbauarbeiten zwischen Denzlingen und Emmendingen stehen wieder einmal an.  | Foto: Eileen Woestmann
Gleisbauarbeiten zwischen Denzlingen und Emmendingen stehen wieder einmal an. Foto: Eileen Woestmann
Mit Einschränkungen im Bahnverkehr sowie Lärmbelästigungen entlang der Bahnverbindung zwischen Denzlingen und Emmendingen ist laut der Deutschen Bahn im Zeitraum zwischen dem 21. April und dem 10. Juni zu rechnen. Grund: Die Bahn führt dann "langfristig geplante und unaufschiebbare Instandhaltungsarbeiten aus und investiert dafür rund 3,7 Millionen Euro", heißt es vom Bahntochterunternehmen DB Infra-Go. Auf einer Strecke von 12,7 Kilometern sollen Schienen gewechselt und das Gleis gestopft werden. Dabei werde schweres Gerät wie Gleisstopfmaschinen oder Zweiwegebagger genutzt. Um die Arbeiten im genannten Zeitraum abschließen zu können, werde die Arbeit auch nachts und am Wochenende gearbeitet.

Züge fallen aus

Dies führt dann auch dazu, dass der Bahnverkehr beeinträchtigt wird und Zugverbindungen ausfallen. Dies gilt besonders für die Nächte vom 21. auf den 22. April, vom 28. auf den 29. April sowie vom 5. auf den 6. Mai. Dann werden die Strecken zwischen Emmendingen-Kollmarsreute nach Denzlingen sowie zwischen Denzlingen und Waldkirch nach Auskunft von DB Infra-Go jeweils im Zeitraum zwischen 23 Uhr und 4 Uhr komplett gesperrt. Die Züge der Linien RE 7, RB 26 (Offenburg – Freiburg (– Müllheim)) und RB 27 (Offenburg – Freiburg – Basel/Neuenburg) fallen dabei bis 10. Juni in unterschiedlichen Abschnitten zwischen Orschweier und Basel Badischer Bahnhof aus und werden größtenteils durch Busse ersetzt. Mehrere Busse fahren über den Ausfallabschnitt hinaus ab und bis Offenburg. Dabei gelten für die Busse abweichende Fahrtzeiten gegenüber dem Zugverkehr. Diese Einschränkungen gelten für die nachstehenden Termine: 20. bis 23. April; 27. bis 29. April, 2. und 3 Mai 5. bis 7. Mai, 9. bis 13. Mai.

Infos zu den Arbeiten sowie Fahrplanänderungen gibt es im Internet unter bauinfos.deutschebahn.com
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel