Streit um Arm geht weiter

Berufung: Nach Auseinandersetzung mit der Polizei war der Arm eines Taxifahrers gebrochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Streit um den Arm, der bei einer versuchten Festnahme einem Freiburger Taxifahrer gebrochen wurde, geht in die nächste Runde. Vor wenigen Tagen hat das Landgericht die Zivilklage des Taxifahrers zurückgewiesen. Rechtsanwalt Jens Janssen: "Schon die Einstellung der strafrechtlichen Ermittlung gegen die beiden beteiligten Polizisten war ein Justizskandal. Und das jetzt ergangene Urteil des Landgerichts überzeugt rechtlich ebenfalls nicht." Janssen hat Berufung beim Oberlandesgericht eingelegt.

Anfang Oktober 1998 war es zwischen zwei Zivilpolizisten und einem Taxifahrer vor dem Dorinth-Hotel zu einer tatkräftigen Auseinandersetzung gekommen, in deren Verlauf sich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel