Areal Kaufhaus Krauss und Wehrle-Werk
Streit um Vorgaben für Kaufhaus-Investoren
Dass es Vorgaben für Investoren auf dem Kaufhaus-Areal gibt, wollen alle – vor allem die Zufahrt und das Parken bleiben umstritten.
Mi, 13. Nov 2019, 14:30 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Was müssen Investoren für das ehemalige Kaufhaus Krauss und das Wehrle-Werk-Gelände beachten? Darüber diskutierte der Technische Ausschuss am Dienstagabend einmal mehr und ausführlich. Das Ergebnis entspricht im Wesentlichen dem Vorschlag der Stadtverwaltung (BZ vom Samstag). Umstritten bleiben Zufahrt und die Parkhaus-Frage: Die Grünen und das Bürgerforum wollen das Parkhaus erhalten und bei der alten Zufahrtslösung bleiben – über die Theodor-Ludwig-Straße, die Fußgängerzone ist.
Die Grundsätze"Wir wollen einen Maßstab haben, nach dem wir das Projekt beurteilen können", so begründete Oberbürgermeister Stefan Schlatterer die von der Verwaltung erarbeiteten Planungsgrundsätze zum Kaufhaus- und Wehrle-Werk-Areal. Sie fassten die Diskussion und die Anregungen von Bürgern zusammen und ...