Strittmatter sind Schulden zu hoch

Der Haushaltsplan für 2011 ist jetzt unter Dach und Fach.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Schulden muss und will die Sta... von 9,33 auf 9,43 Millionen erhöhen.   | Foto: DPA
Auf den Schulden muss und will die Stadt Laufenburg den Finger drauf haben. 2011 wird sich der Stand (samt Eigenbetriebe) von 9,33 auf 9,43 Millionen erhöhen. Foto: DPA

LAUFENBURG. Dass die Einwohner der Stadt Laufenburg zum Jahresende mit Gesamtschulden (inklusive der Eigenbetriebe) von 1100 Euro pro Kopf belastet sein werden, bleibt für CDU-Mann Peter Strittmatter der beträchtliche Makel eines gegenüber 2010 "wesentlich besseren" Haushalts 2011. Der Gemeinderat hat das 329-Seiten- Zahlenwerk nach den Beratungen im Dezember des vorigen Jahres nunmehr einmütig beschlossen. Lediglich beim Wirtschaftsplan der Stadtwerke gab es eine Gegenstimme – von Strittmatter.

Strittmatter führte vor der Beschlussfassung noch einmal Klage über ein neuerliches Wachstum der Schulden von 8,6 auf 9,4 Millionen – stellte damit freilich einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel