Strom und Wärme aus einer Quelle

Guido Sieger hat im Fitness-Studio Breisach zwei Miniblockheizkraftwerke installiert / Förderung von Badenova und L-Bank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Das Fitness-Studio an der Gerberstraße wird jetzt durch 2 eigene Blockheizkraftwerke mit Strom und Wärme versorgt. Für den Betreiber des Studios, Guido Sieger, gab es eine Reihe von Gründen, seine alte Heizungsanlage komplett auszutauschen und nun eigenen Strom zu produzieren. Selbst hohe Investitionskosten von rund 65 000 Euro schreckten ihn nicht ab. "Wir haben alles genau durchgerechnet, in etwa 6 bis 7 Jahren hat sich die Anlage für uns bezahlt gemacht", sagt Sieger.

Karl-Stephan Fischer, der mit Andreas Fischer die neue Anlage erstellt hat, erklärte, dass die Wärme- und Warmwasserversorgung rund 78 Prozent eines Haushalts ausmachten. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel