Studentenwohnheims Engelberger Straße: Widerstand vor dem Ende
Verwaltungsgericht lehnt Eilanträge gegen Bau des Studentenwohnheims an der Engelberger Straße ab / Bau im Herbst bezugsfertig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war ein letzter Versuch, die Bauarbeiten doch noch zu stoppen. Doch diesem Plan der Anwohner hat das Verwaltungsgericht jetzt einen Riegel vorgeschoben: Es lehnte drei Eilanträge gegen den Bau des Studentenwohnheims in der Engelberger Straße im Stadtteil Stühlinger ab. Die Hauptverhandlungen folgen zwar noch, das Studentenwerk geht aber davon aus, auch dort Recht zu bekommen. Deshalb sieht Geschäftsführer Clemens Metz keinen Grund, die seit März laufenden Bauarbeiten zu unterbrechen. Das Wohnheim soll im November bezugsfertig sein.
Protest gegen das neue Studentenwohnheim gab es von Anfang an – und zwar von allen Seiten. Nicht nur die Anwohner wehrten sich gegen die Pläne des Studentenwerks, zu den bereits vorhandenen drei ...