Studie erforscht Schlöttle-Folgen
Analyse legt Verzicht auf Schuhladen und Reduzierung des Müller-Markt-Angebots im Schlöttle nahe / Bedarf an Textilien bestätigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die von der Gemeinde Efringen-Kirchen in Auftrag gegebene Auswirkungsanalyse kommt zu dem Schluss, dass ein neuer Schuhmarkt und ein Müller-Markt im "Schlöttle" den Bestand innerörtlicher Geschäfte gefährden könnte. Deshalb empfiehlt die Studie, dort auf den neuen Schuhmarkt zu verzichten und das Schreibwarensortiment im geplanten Müller-Markt zu begrenzen. Mit Blick auf den Netto-Markt sieht die Analyse keine größeren Probleme voraus.
Pläne zum Ansiedeln weiterer Einzelhandelsmärkte im Schlöttle hatten bei Geschäftsleute im Ortszentrum große Sorge ausgelöst. Mit Unterstützung von 1040 Unterzeichnern forderten sie im vergangenen Jahr ein Mitspracherecht bei der Wahl der Sortimente. Die Analyse der Gesellschaft für Markt- und ...