Stumpp will Präsident werden
Der Leitende Oberstaatsanwalt ist einziger Bewerber um die Nachfolge von Klaus Kampmann am Landgericht Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Bewerbungsfrist um die Nachfolge von Klaus Kampmann als Präsident des Landgerichts Offenburg ist abgelaufen. Roland Stumpp, Leiter der Staatsanwaltschaft Offenburg, ist einziger Bewerber. Dies bestätigte gestern das Justizministerium in Stuttgart auf Anfrage. Der Präsidialrat und das Kabinett müssen indes noch ihre Zustimmung erteilen, womit aber zu rechnen ist. Kampmann tritt zum Monatsende mit Vollendung des 65. Lebensjahres in den Ruhestand. Roland Stumpp ist am Landgericht bestens bekannt: Er war bis 2002 ebendort Vizepräsident.
Die große Zeit als Wandervogel, sagte Roland Stumpp im Juni 2003, dürfte für ihn wohl vorbei sein. Damals war er von Justizminister Ulrich Goll in sein neues Amt als Chef der Staatsanwaltschaft Offenburg ...