Bahnprojekt

Stuttgart 21: BUND will Baustopp – Hermann zweiten Stresstest

Der Streit um das Bahnprojekt Stuttgart 21 hält die Beteiligten weiter auf Trab. Während der BUND die Wiederaufnahme der Bauarbeiten mit einem Eilantrag verhindern will, strebt Verkehrsminister Hermann einen zweiten Stresstest an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rohrleitungen liegen bereit &#8211... bleiben und nicht zum Einsatz kommen.  | Foto: dpa
Die Rohrleitungen liegen bereit – geht es nach dem BUND, sollen sie das aber auch weiterhin bleiben und nicht zum Einsatz kommen. Foto: dpa
Der Zoff um Stuttgart 21 nimmt kein Ende: Die Bahn als Bauherr des umstrittenen Milliardenprojekts lehnte am Sonntag einen Vorschlag von Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) für einen Stresstest II strikt ab. Ein Bahnsprecher reagierte mit "völligem Unverständnis" auf den von Hermann angeregten Leistungstest für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel