Suche nach einem breiten Konsens
Studenten der Uni Stuttgart stellten Entwürfe für die Ortsmitte Schallstadts vor / Ideenwerkstatt am kommenden Mittwoch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Wie kann Schallstadts Mitte aussehen? Diese Frage beschäftigt nicht nur die Gemeinde mit ihren drei Ortsteilen, sondern auch Studenten des Städtebau-Instituts der Universität Stuttgart. Nach einem mehrtägigen Workshop in Schallstadt im Frühjahr 2009 haben 20 Studenten Vorstellungen und Ideen für die Ortsmitte erarbeitet und an einem Wettbewerb teilgenommen. Jetzt wurden die fünf Siegerentwürfe im Gemeindesaal St. Blasius öffentlich vorgestellt.
Auf der Freifläche zwischen den einst selbstständigen Ortsteilen Wolfenweiler und Schallstadt im Bereich des alten Sportplatzes soll eine neue Ortsmitte mit einem Zentrum für öffentliche Dienstleistungen – ein so genanntes Kompetenzzentrum –, einem Dorfplatz sowie Gebäuden mit seniorengerechten ...