Suche nach frühen Siedlungsspuren

Archäologen graben in Waldkirchs Innenstadt / Chancen für Funde stehen gut, da die bisherigen Häuser nicht unterkellert waren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nicht mit dem Bagger, sondern mit Scha...ologen in den Waldkircher Untergrund.   | Foto: Eberhard Weiss
Nicht mit dem Bagger, sondern mit Schaufel, Schäufelchen und Handfeger gehen die Archäologen in den Waldkircher Untergrund. Foto: Eberhard Weiss

WALDKIRCH (wß/sti). Die geplanten Neubauten auf den Grundstücken Lange Straße 28-32 und Engelstraße 8-12 haben den Fachbereich Archäologie der Denkmalpflege auf den Plan gerufen, ist doch die ehemals mittelalterliche Altstadt eine für die Archäologie bedeutsame Zone. In den nächsten Wochen werden sie den Untergrund beispielsweise auf Spuren mittelalterlicher Siedlungsstrukturen oder alten Handwerks untersuchen.

Durch diese Bauarbeiten im Zentrum der Stadt werden großflächige archäologische Untersuchungen in zuvor "ungestörten" (nicht aufgegrabenen) Bereichen ermöglicht, denn die jetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel