Hannover-Messe
Südbadens Wirtschaft profitiert von der Energiewende
Unter Dampf: Bei der Hannover-Messe berichten südbadische Unternehmer von gewaltigen Umsatzzuwächsen und ausgelasteten Fabriken. Hat das mit dem Umdenken in der Politik zu tun?
Mo, 4. Apr 2011, 21:28 Uhr
Wirtschaft
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Hannover-Messe galt schon einmal als eine vom Aussterben bedrohte Art. Kleinere Messen machten dem weltweit bekannten Schaufenster der deutschen Wirtschaft mächtig Konkurrenz. Mit klaren Ausstellungsschwerpunkten und der Konzentration auf einzelne Branchen warben die Neulinge dem Platzhirsch zahlreiche Aussteller ab. Messen wie die Cebit – sie wurde aus der Hannover-Messe ausgegliedert – zogen gleichzeitig die öffentliche Aufmerksamkeit auf sich. Computer, Software und Bildschirme trafen eher das Interesse von Otto Normalverbraucher als der letzte Schrei in der Produktionstechnik. Mittlerweile hat sich das Blatt ...