Kretschmann vs. Wolf

Wie wichtig ist der Wahlkampf in den sozialen Netzwerken?

Daniel Laufer

Von Daniel Laufer

Do, 03. März 2016 um 13:33 Uhr

Südwest

Facebook, Twitter, Instagram und Youtube – auch im Netz bemühen sich Winfried Kretschmann und Guido Wolf um Stimmen. Ein Fachmann hat den Wahlkampf für uns analysiert.

Der Experte
Martin Fuchs ist 36 Jahre alt und lebt in Hamburg. Er ist Politikberater und Blogger, seit 2008 Lehrbeauftragter für Public Affairs an der Universität Passau und Dozent für Social Media und Politik an weiteren Hochschulen. Zudem hat er Pluragraph.de gegründet, eine Plattform zur Analyse von Social Media.
Facebook: Plattform für Dialog und Hasskommentare
"Vielen Politikern scheint im Wahlkampf eine Strategie für die sozialen Netzwerke zu fehlen. Sie müssen sich fragen: Wozu nutze ich eigentlich Facebook? Oft fehlt der rote Faden.
Winfried Kretschmann hat außerdem das Problem, dass die Staatskanzlei seine persönliche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung