Kretschmann vs. Wolf
Wie wichtig ist der Wahlkampf in den sozialen Netzwerken?

Facebook, Twitter, Instagram und Youtube – auch im Netz bemühen sich Winfried Kretschmann und Guido Wolf um Stimmen. Ein Fachmann hat den Wahlkampf für uns analysiert.
Der Experte
Martin Fuchs ist 36 Jahre alt und lebt in Hamburg. Er ist Politikberater und Blogger, seit 2008 Lehrbeauftragter für Public Affairs an der Universität Passau und Dozent für Social Media und Politik an weiteren Hochschulen. Zudem hat er Pluragraph.de gegründet, eine Plattform zur Analyse von Social Media.
Facebook: Plattform für Dialog und Hasskommentare
"Vielen Politikern scheint im Wahlkampf eine Strategie für die sozialen Netzwerke zu fehlen. Sie müssen sich fragen: Wozu nutze ich eigentlich Facebook? Oft fehlt der rote Faden.
Winfried Kretschmann hat außerdem das Problem, dass die Staatskanzlei seine persönliche ...
Martin Fuchs ist 36 Jahre alt und lebt in Hamburg. Er ist Politikberater und Blogger, seit 2008 Lehrbeauftragter für Public Affairs an der Universität Passau und Dozent für Social Media und Politik an weiteren Hochschulen. Zudem hat er Pluragraph.de gegründet, eine Plattform zur Analyse von Social Media.
Facebook: Plattform für Dialog und Hasskommentare
"Vielen Politikern scheint im Wahlkampf eine Strategie für die sozialen Netzwerke zu fehlen. Sie müssen sich fragen: Wozu nutze ich eigentlich Facebook? Oft fehlt der rote Faden.
Winfried Kretschmann hat außerdem das Problem, dass die Staatskanzlei seine persönliche ...