Summe der Risiken ist unbeherrschbar
Gemeinde fordert eine Brandwand von der Firma Kühl hin zur Bahn / Bürgermeister Schmid sucht das Gespräch mit den Beteiligten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Der Brand bei der Firma Kühl wird ein Nachspiel haben, das hatte Bürgermeister Philipp Schmid bereits unmittelbar nach dem Unglück erklärt. Am Freitag nun fand das erste Gespräch mit den Genehmigungsbehörden im Landratsamt statt, in dem Schmid die Erwartungen der Gemeinde klar formuliert hat: Eine neue immissionsschutzrechtliche und brandschutzrechtliche Bewertung des Betriebs am Rande des Wohngebietes sei ebenso nötig, wie eine Brandmauer hin zur Bahn.
"Wir haben es hier mit einer ganz besonderen Gemengelage zu tun", erklärt Schmid und hat dabei die Bahn, die trotz aller Proteste der Gemeinde ...