"Super-Nannys" vom Amt

Erziehungsberatung und Familienprobleme spielen zunehmend eine Rolle beim Jugendamt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (ssv). Probleme mit den Kindern, Krach in der Familie – seit die "Super-Nannys" im Fernsehprogramm erziehen, wird über dieses schwierige Thema in unserer Gesellschaft offener gesprochen. Was viele Familien aber nicht wissen: Hilfe gibt es nicht nur in der TV-Welt, sondern fast vor der Haustür. Das Donaueschinger Jugendamt vermittelt sie. Diese Institution, noch immer vom Geruch bürokratischer Strenge umweht, ist längst auch zum Sozialdienstleister in Sachen Familienfrieden geworden.

Probleme mit Kindern und Jugendlichen, die über das normale Maß hinausgehen, sind nicht nur eine Frage des sozialen Umfelds. Jede Familie kann damit konfrontiert werden und bei Lösungsversuchen an Grenzen stoßen, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel