SWR filmt Preisverleihung
Lothar-Späth-Förderpreis erregt durch neue Struktur auch das Interesse anderer Medien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die inzwischen fünfte Verleihung des Lothar-Späth-Förderpreises für Künstler mit einer geistigen Behinderung am kommenden Sonntag, 18. Juli, wird eine ganz besondere: Denn eine Schülerfirma ist in der Geschichte des Preises noch nie mit der gesamten Organisation und der Ausrichtung der Preisverleihung betraut worden. Das Modellprojekt mit der Walther-von-Klingen-Realschule verlief bislang sehr erfolgreich und wird am Sonntag seinen Höhepunkt erleben. Das interessiert sogar das Fernsehen.
Der Südwestrundfunk hat sich für den Sonntag mit einem Kamerateam in der Stadthalle angemeldet. Und dafür ist nicht nur der prominente Name des Preisstifters verantwortlich. Offenbar ist die einzigartige Art der Organisation für die Fernsehleute genauso interessant. "Eine ...