Tafeln für den Jakobsweg

Der berühmte Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus erfreut sich zunehmender Beliebtheit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der historischen Kohlwaldbrücke, di...en zum Himmelreich-Jakobusweg finden.   | Foto: Liane Schilling
An der historischen Kohlwaldbrücke, die 2003 saniert wurde, (Bild von der Einweihung) werden die Pilger künftig Detailinformationen zum Himmelreich-Jakobusweg finden. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Der berühmte Pilgerweg zum Grab des Apostels Jakobus im spanischen Compostela erfreut sich zunehmender Beliebtheit. "Seit einigen Jahren erblüht der Baum der Jakobuspilgerwege erneut mit Macht und ein neuer Zweig an diesem Baum, der Pilger aus der ganzen Welt eint, ist der Himmelreich-Jakobusweg", schreibt Erhard Trotter im Vorwort der Wegbeschreibung.

Der Himmelreich Jakobusweg beginnt in Hüfingen, wo der heilige Jakobus einst Zunftpatron war. Eine Bruderschaftsfahne mit den Wappen der 27 damals vertretenen Zünfte erinnert ebenso daran wie ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel