Tageseltern – das Modell lohnt sich
Tageselternzentrum wirbt für neues Konzept – auch bei der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Tageseltern – eine private Betreuung für den Nachwuchs, das hatte bis zuletzt eher den Geruch, etwas für Besserverdienende zu sein, die Wert auf Flexibilität und Individualität legten. "Das ist passé! Mit der neuen Förderung sind Tageseltern nun sogar günstiger als Plätze in Kinderkrippen", erklärt Rainer Mithoefer, Geschäftsführer des Fachdienstes Kindertagespflege am Familienzentrum Wunderfitz. Umso intensiver rührt er die Werbetrommel für das Konzept und will die Stadt, aber auch Unternehmen als Partner gewinnen.
"Fünf bis sieben Ganztagsplätze für Kinder", so seine Schätzung, ließen sich allein in Weil am Rhein kurzfristig "wohl in nur wenigen Wochen" einrichten. Mindestens zehn Plätze, was der Größe einer Hortgruppe entspricht, könnten in ...