Tagesmütter bleiben für Eltern günstig
Der Gemeindezuschuss für jede Betreuungsstunde steigt von zwei auf drei Euro / Die Förderung gilt, bis Kinder 24 Monate alt sind.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Dank Gemeinde- und Landeszuschuss ist die Kleinkindbetreuung bei Tagesmüttern für Eimeldinger Eltern günstig. Und das bleibt auch so, wenn die Tagesmütter ab 1. September besser vergütet werden. Denn die Gemeinde wird dann einen höheren Zuschuss zahlen, der Gemeinderat hat dem zugestimmt. Für ein betreutes Kind bekommen die Tagesmütter in der Stunde künftig statt zwei Euro drei von der Gemeinde. Laut Ratsbeschluss soll die Bezuschussung auch weiterhin nur für Kinder im Alter zwischen elf und 24 Monaten gelten.
Gemeinderätin Silke Voß-Schwarz, selbst Tagesmutter, war für die Beratung vom Ratstisch weggerückt. Die Gemeinde Eimeldingen hat sich vor Jahren auf Wunsch des Gemeinderats entschlossen, die gesetzlich geforderte ...