Tankstellen bald ohne "Extra-Sprit"

Nächtliches Alkohol-Verkaufsverbot in der Stadt umstritten / Eventuell gilt die geplante Sperrzeit für Geschäfte in Bahnhöfen nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Flasche leer um Mitternacht? "Auftanken" ist wahrscheinlich bald nicht mehr möglich. Kioske, Tankstellen und Geschäfte sollen zwischen 22 Uhr und 5 Uhr keine alkoholischen Getränke mehr verkaufen dürfen. Die von CDU und FDP geplante Regelung soll für ganz Baden-Württemberg gelten und sorgt auch in Freiburg für Aufregung – außer bei Ladenbesitzern am Bahnhof.

"Beim Umsatz müssen wir mal schauen", sagen Mitarbeiter an der Freien Tankstelle Eschholzstraße. "Abends wird vor allem Alkohol gekauft, tanken tut fast niemand. Zum Glück trifft uns das Verbot nur eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel