Russland

Tausende Moskauer fliehen vor dem Coronavirus aufs Land

BZ-Plus Aus Furcht vor dem Coronavirus sind Hunderttausende Moskauer aufs Land geflohen – und wundern sich dort über die Einheimischen, die oft nicht an die Gefahr des Virus glauben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öffentlichkeitswirksamer Auftritt mit ...zeugen, viel zu tun gegen den Erreger.  | Foto: Alexander Zemlianichenko Jr
1/2
Öffentlichkeitswirksamer Auftritt mit zweifelhaftem Nutzen: In Moskau desinfizieren städtische Angestellte in Schutzanzügen einen Bahnhof. Die Hauptstadt will den Eindruck erzeugen, viel zu tun gegen den Erreger. Foto: Alexander Zemlianichenko Jr
Vor dem Alkoholregal sucht ein Mann lange nach der richtigen Flasche Wodka, dann geht er zur Kasse, einen Mundschutz trägt er nicht. Dort steht eine junge Frau mit roter Maske. Sie fragt die Kassiererin: "Warum bedienen Sie ihn? Er hat doch keinen Mundschutz an?" Die Mitarbeiterin des Ladens macht ein saures Gesicht. "Wenn ich jeden belehren wollte, der keine Maske trägt, hätte ich schon keine Stimme mehr." Der Mann zieht einen Mundschutz aus der Tasche, setzt ihn auf und wirft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel