Tauziehen um Luftmess-Station
Die Station "Kehl-Süd" wird nach Offenburg verlagert / Bürgerinitiative protestiert / Übernimmt Stadt die Betriebskosten?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Mit Briefen an das Ministerium für Umwelt und Verkehr in Stuttgart und an die Stadt Kehl fordert die Bürgerinitiative Umweltschutz Kehl den Erhalt der Luftmess-Station "Kehl-Süd" und der Umweltinformationstafel am Marktplatz. Doch das Ministerium sieht keinen Grund, an der Neukonzeption des landesweiten Luftmessnetzes was zu ändern. "Kehl-Süd" wird nach Offenburg verlagert.
Angesichts der hohen Schadstoffbelastung des Kehler Raums, der durch die Kapazitätserhöhung der Badischen Stahlwerke und der geplanten Verbrennung schadstoffhaltigen Altholzes durch das Heizkraftwerk Kehl zusätzliche Brisanz erhält, dürfe ...