TC Neustadt hat den Titel vor Augen
Der ehemalige Weltklasse-Tennisspieler Jürgen Fassbender muss beim 7:6/6:2-Sieg gegen Hermann Heitz alles geben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENNIS. Der Titelgewinn und der damit verbundene sofortige Wiederaufstieg in die Regionalliga-Südwest ist dem TC Grün-Weiß Neustadt kaum noch zu nehmen. Im Spitzenspiel der Badenliga Männer 60 gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TC 1998 Karlsruhe gelang den Hochschwarzwäldern eine Überraschung. Mit einer starken Leistung bezwang der Regionalliga-Absteiger den Aufsteiger aus Nordbaden mit dem ehemaligen Weltklassespieler Jürgen Fassbender an der Spitze mit 5:4-Matchpunkten. Trotz der sportlichen Rivalität war die Begegnung freundschaftlich und überaus fair.
"Das wird eine enge Kiste," waren sich die Kenner der Szene einig, sahen aber leichte Vorteile für Karlsruhe. Sechs Stunden herrschte Hochspannung an der Gutach, lagen Jubel und Enttäuschung nahe beisammen. In der ersten Runde musste der gesundheitlich angeschlagene Rudi Kiefer gegen den ungeschlagenen Peter Pospisil antreten. Der seit 25 Jahren in Deutschland lebende gebürtige Tscheche mit kanadischem Pass bestätigte ...