Technisch noch nicht ausgereift

Die Herdermer Bürgerinitiative Müllentsorgung favorisiert eine Anlage wie im Nachbarkreis - doch die ist noch im Probelauf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Seit Monaten tobt zwischen der Freiburger Stadtverwaltung und einer Bürgerinitiative ein Streit um die Zukunft der Müllentsorgung - weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit. "Die haben Zeit", stöhnt ein Mitarbeiter der Stadt. Gemeint sind der Jurist Dieter Jacob und der Ingenieur August Albers, beide pensioniert und Motoren der Herdermer Bürgerinitiative Müllentsorgung (BIM).

Bereits im April stellte die Initiative ein neues Müllkonzept vor. Das Ziel: die Abfallgebühren senken und die Biotonne abschaffen. Dazu soll der Müllverbrennungsanlage Bremgarten, für die heute der Spatenstich vorgenommen wird, eine biomechanische Vorstufe angeschlossen werden. Seither streiten sich Stadtverwaltung und BIM darüber, ob das Verfahren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel