Gasturbine
Technocell investiert 4,5 Millionen Euro in ein eigenes Kraftwerk
Technocell investiert 4,5 Millionen Euro, um in der Energieversorgung unabhängig zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Gute Nachrichten für Neustadt als Wirtschaftsstandort: Bei Technocell wird investiert. Für 4,5 Millionen Euro wird 2014 ein eigenes Kraftwerk gebaut, eine Gasturbine mit Abhitzekessel soll dann Strom und Dampf liefern. Ein Vorteil liegt auf der Hand, die Kostensenkung. Den zweiten Vorteil benennt Hans-Christoph Gallenkamp, der Technische Direktor der Felix Schoeller Gruppe: Wer Strom in Eigenregie erzeugt, macht sich unabhängig von "Wellenschlägen" in der Energiepolitik und hat Netzstabilität und Versorgungssicherheit.
Gallenkamp war eigens aus der Zentrale in Osnabrück angereist, um mit Georg Haggenmüller und Stephan Igel sowie Werkleiter Jens Lategahn über die Investition zu berichten. Haggenmüller war Lategahns Vorgänger, heute ist er mit Igel Geschäftsführer von Technocell in der ...