Teddy-Bear-Toss vom EHC Freiburg: Plüschtiere regnen aufs Eis
Der Teddy-Bear-Toss wird ein Riesenerfolg für den EHC Freiburg, der auch das Spitzenspiel gewinnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erfolgreicher Abend für den EHC Freiburg: Mit 4:2 haben die Eishockeycracks am Freitag das Spitzenspiel gegen die Selber Wölfe gewonnen – und mit dem sogenannten Teddy-Bear-Toss viele Kinder in Südbaden glücklich gemacht. Bei der ersten Spielunterbrechung ließen nämlich 1675 Zuschauer insgesamt 1678 Plüschtiere aufs Eis regnen – drei Mal so viel wie im Vorjahr. Der Verein "Kinder helfen Kindern" der Badischen Zeitung, Partner der Aktion, wird Teddys und Co. nun an Kinder in Freiburger Flüchtlingsheimen und in ganz Südbaden verteilen.
Als am Freitag die Zuschauer zum Eishockeyspiel des EHC Freiburg strömten, fragte sich der erstaunte Beobachter, ob in der Franz-Siegel-Halle an jenem Abend eine Pyjamaparty ...