"Teil der weiblichen Logik werde ich nie verstehen"
BZ-Interview mit Clarissa Helmle und Matthias Kammerknecht vom PSV Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRAUENFUSSBALL. Am Sonntag, 15 Uhr, kommt es zum Showdown in der Frauen-Verbandsliga: Im Vergleich der beiden Titelanwärter zwischen dem PSV Freiburg und dem FC Denzlingen wird am vorletzten Spieltag voraussichtlich die Meisterschaft entschieden. Vorher unterhielt sich BZ-Redakteur Claus Zimmermann mit der 17-jährigen PSV-Torjägerin und Schülerin Clarissa Helmle und ihrem 49-jährigen Trainer Matthias Kammerknecht.
BZ: Als er Sie zusammen mit den männlichen D-Jugend-Altersgenossen in Stegen trainierte, erkannte der heutige Sportkoordinator der Fußballerinnen des SC Freiburg, Michael Bellert, Ihr "absolutes Talent". Er ist überzeugt, dass Sie das Zeug zur Bundesliga-Spielerin gehabt hätten, wenn Sie den Fußball in den Mittelpunkt Ihrer Interessen gestellt hätten. Bellert wollte Sie "unbedingt" zum SC Freiburg holen. ...