Tempo 30 weiter umkämpft

Bürger und Ortschaftsräte wollen Tempolimit auf der Dorfstraße, aber Stadt zieht (noch) nicht mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eng geht’s in der Ötlinger Dorfs...nell gefahren, meinen etliche Bürger.   | Foto: Lauber
Eng geht’s in der Ötlinger Dorfstraße zu – und manchmal wird auch zu schnell gefahren, meinen etliche Bürger. Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN-ÖTLINGEN. Widersprüchlich erscheint die Haltung der Stadt zu einem Bürgerantrag, in dem Bewohner von Ötlingen Tempo 30 in der Dorfstraße fordern. Aus formalen Gründen erklärt die Stadt diesen Antrag für unzulässig. Bei der Verkehrsschau in der vergangenen Woche war Tempo 30 in der Dorfstraße dennoch Thema, wie Ortsvorsteherin Helene Brombacher nun im Ortschaftsrat berichtete: "Die Verwaltung hat diesen Vorstoß begrüßt."

Jörg Grether vom Elternbeirat des Kindergartens hatte den Antrag mit 130 Unterschriften am 18. April dem Ortschaftsrat übergeben. Darin forderten die Unterzeichner Tempo 30 in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel