"Tendenz zu weiterführenden Schulen"

BZ-Plus BZ-INTERVIEW mit Michael Elsässer von der Agentur für Arbeit, der seit 40 Jahren junge Menschen bei der Berufswahl unterstützt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maschinenbauer, Koch oder Zimmermann &...schen inzwischen oft nur  zweite Wahl.  | Foto: dpa
Maschinenbauer, Koch oder Zimmermann – Ein handwerklicher Beruf ist für viele junge Menschen inzwischen oft nur zweite Wahl. Foto: dpa

BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD. Jeden Tag sitzt Michael Elsässer jungen Menschen gegenüber, die sich bewusst gegen oder für einen Handwerksberuf entscheiden: Er ist Berufsberater der Agentur für Arbeit. Zum heutigen Tag des Handwerks hat sich Hannah Fedricks Zelaya mit ihm unterhalten.

BZ: Legen Sie angesichts der wirtschaftlichen Situation und dem Azubimangel in Ihrer Beratung einen besonderen Schwerpunkt auf Handwerksberufe?
Elsässer: Das ist je nach Ort und Person sehr unterschiedlich. Die Berufsberatung berät insgesamt aber neutral und berücksichtigt die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel