Teningen muss sparen

Gemeinderat erhöht die Kassenkredite / Sehr vorsichtige Planung für die kommenden Jahre.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TENINGEN. Eine Wechseldusche in Sachen Haushalt erhielten die Gemeinderäte in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend: Sie genehmigten die Abschlussrechnung für das Jahr 2000, "ein wunderbares Jahr", wie Kämmerer Falk die Mehreinnahmen von 3,8 Millionen Mark charakterisierte. Und sie segneten den Nachtragshaushalt für 2001 ab. Der wurde erforderlich, weil sonst der Ausgleich des Haushaltes nicht mehr möglich ist - hier fehlen fünf Millionen Mark.

Das ist der Gemeinde in den vergangenen 25 Jahren nicht passiert. Auslöser waren ein starker Einbruch sowie Rückforderungen bei der Gewerbesteuer. Deshalb hatte Teningen bereits im Frühjahr eine Haushaltssperre verhängt. Alles, was noch nicht in Auftrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel