Thailändischer Schüler in Breisach zu Gast
Die Breisacher Familie Selinger integriert den 17-jährigen Panuwit Poopair, einen Thailänder, in ihr Familienleben. Vermittelt hat den Aufenthalt von Net, wie den Jungen alle nennen, die Organisation AFS, die auch für das im September beginnende neue Schuljahr noch weitere Gastfamilien sucht.
Wiebke Müller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Eine von vielen Möglichkeiten, fremden Kulturen näherzukommen, ist die Aufnahme eines Gastschülers in die eigenen vier Wände. Seit vergangenem Februar integriert so die Breisacher Familie Selinger den 17-jährigen Panuwit Poopair, einen Thailänder, in ihr Familienleben. Vermittelt hat den Aufenthalt von Net, wie den Jungen alle nennen, die Organisation AFS, die auch für das im September beginnende neue Schuljahr noch weitere Gastfamilien sucht.
Einer der Gründe für die Teilnahme am Gastfamilienprogramm der Organisation AFS war ihr Anliegen, mit typischen Vorurteilen wie etwa der angeblichen Gastunfreundlichkeit der Deutschen aufzuräumen, erzählt Diana Selinger. Bis kommenden Februar stellt Net neben der dreizehnjährigen Tochter Ailine und dem ...