Spendenrückgang

Tierheim in Ehrenkirchen brechen in der Krise die Einnahmen weg

BZ-Plus Weil Kleinspenden und Gebühren aus der Urlaubsbetreuung ausbleiben, hat das Tierschutzzentrum in Ehrenkirchen Geldsorgen. Teure Operationen könnten bald nicht mehr zu leisten sein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Tierschutzzentrum in Ehrenkirchen-...gen der Corona-Pandemie nicht möglich.  | Foto: Nina Herrmann
1/2
Das Tierschutzzentrum in Ehrenkirchen-Scherzingen: Besuche sind derzeit wegen der Corona-Pandemie nicht möglich. Foto: Nina Herrmann
Die Corona-Krise wirkt sich auch auf das Tierschutzzentrum in Ehrenkirchen-Scherzingen aus. Neben dem Tierheim gehören eine Tierarztpraxis und ein Gnadenhof zum Verein "Tierrettungsdienst Freiburg Hilfswerk Tier und Natur". Von der Maus bis zum Pferd kommen hier alle Tiere unter. Doch das Tierschutzzentrum, das sich überwiegend über Spenden finanziert, ist derzeit in einer schwierigen Situation.
Da ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel