Tierpark Lange Erlen will erweitern

In 20 bis 30 Jahren soll das Areal sich bis zur Wiese ausdehnen / Vor allem Familien mit Kindern besuchen den Park am Rande Basels.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Tierpark Lange Erlen lockt bei freiem Eintritt vor allem Familien mit Kindern an den Rand von Basel. Der betreibende Erlenverein Basel will den Park langfristig bis an den Rand der Wiese ausdehnen, um unter anderem Wildtiere aus der Region und vom Aussterben bedrohte Haustiere aufzunehmen.

"Zum Großteil kommen Familien mit Kindern zu uns", sagt Bruno Ris. Der gelernte Tierpfleger leitet den Tierpark Lange Erlen. Der kleine Zoo liegt am Rand von Basel im Naherholungsgebiet "Lange Erlen." Unter Bäumen spazieren die Besucher an den Gehegen entlang: Asiatische Axis-Hirsche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel