Basel

Tierpark Lange Erlen zeigt 80 historische Plakate - und viele junge Tiere

Zuwachs unterschiedlichster Art hat der Kleinbasler Tierpark Lange Erlen zu verzeichnen: Bei zahlreichen Entenarten, Schwarzen Schwänen und Hühnern, aber auch bei den Hirschen sind etliche Jungtiere zu sehen. 28 Jungstörche wurden kürzlich beringt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einem der 80 Plakate wirbt ein Fro...sopotamischen Damhirsch zu bestaunen.   | Foto: Daniel Gramespacher
1/2
Auf einem der 80 Plakate wirbt ein Frosch für die SBB; Nachwuchs ist derzeit etwa bei zahlreichen Entenarten (rechts unten) sowie beim seltenen Mesopotamischen Damhirsch zu bestaunen. Foto: Daniel Gramespacher

BASEL. Zudem sind bis Mitte August 80 Plakate mit tierischen Motiven ausgestellt in dem 8,4 Hektar großen Park, in dem in den kommenden Monaten für vier Millionen Franken ein Betriebshof mit Tiergesundheitszentrum sowie ein Wisentstall gebaut werden soll.

Im Spiegel der Plakate
"Die lebenden Tiere im Park werben für sich selbst; auf den Plakaten werben Tiere für Produkte", beschreibt Christine Wirz, Präsidentin des Vereins der Plakatfreunde Basel, die "herrliche Symbiose". Aus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel