Tinte, die 100 Jahre hält: In Staufen arbeitet ein neuer Notar im alten Notariat
In Staufen hat mit Ben Konfitin ein zweiter Notar seine Arbeit aufgenommen. Er kümmert sich um Immobilien, Erb- und Eheangelegenheiten. Bei aller Beständigkeit: Auch bei Notaren gibt es Zufälle und Kurioses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es darf auch bei einem Notar mal einen glücklichen Zufall geben. Auch dort, wo sonst die Räumlichkeiten vor Verlässlichkeit, Bodenständigkeit und Seriosität strotzen, wo wichtige, teils existenzielle Entscheidungen getroffen werden, wo eben darum möglichst wenig unberechenbar geschehen soll. Dass aber just zum Ende der Notar-Ausbildung von Ben Konfitin in Staufen eine zweite Notariatsstelle geschaffen wurde und dass er diese auch besetzen konnte, das war zumindest so nicht erwartbar. "Ich konnte nicht damit ...