Tischtennis und viel Miteinander
Tischtennisverein Auggen ist 50 Jahre alt geworden / Einst wurde auch mal eine Hobelmaschine zur Tischtennisplatte umfunktioniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
AUGGEN. Dieses Jahr kann der Tischtennisverein Auggen, ein Traditionsverein, der schon zweimal eine Saison in der Badenliga gespielt hat, auf 50 Jahre Vereinsgeschichte zurückschauen. Hervor ging der insgesamt durchaus erfolgreiche Verein aus dem Turn- und Sportverein, und er kann seine ganz eigene Geschichte mit Höhen und Tiefen vorweisen. In der Anfangszeit spielte sogar mal eine Hobelmaschine eine Rolle. Und: Das Miteinander spielt eine wichtige Rolle.
Die GeschichteWerbung wurde gemacht, und schon bald hatte die Tischtennisabteilung 50 Mitglieder, darunter viele Jugendliche. Beim Training musste etwas improvisiert werden, da nur die eine Tischtennisplatte zur Verfügung stand. Und so wurde das ein oder andere Mal die Hobelmaschine als zweite Platte zweckentfremdet. Was blieb, war das Problem eines ...