Account/Login

Alles dreht sich um Ramona Straub

Annemarie Zwick

Von

Mo, 06. Mai 2019

Titisee-Neustadt

BZ-Plus Die Skisprungweltmeisterin aus Langenordnach wird von ihrer Heimatstadt empfangen und kann sich ins Goldene Buch eintragen.

Beim Empfang: Ramona Straub mit dem Hochschwarzwälder Skinachwuchs.   | Foto: Annemarie Zwick
Beim Empfang: Ramona Straub mit dem Hochschwarzwälder Skinachwuchs. Foto: Annemarie Zwick
1/3

TITISEE-NEUSTADT. Knapp drei Wochen zuvor war sie in Breitnau zusammen mit den anderen Schwarzwälder WM-Teilnehmern geehrt worden. Diesmal, daheim in der Wälderstadt, galt alle Aufmerksamkeit Ramona Straub. Die Stadt Titisee-Neustadt und der Skiclub Langenordnach hatten eingeladen und viele waren gekommen: Rund 200 Gäste feierten am Freitagabend im Titiseer Kurhaus die Weltmeisterin im Mannschaftsspringen der Frauen.

Die 25-Jährige hatte ihre Goldmedaille umgehängt – sichtbares Zeichen ihres bisher größten sportlichen Erfolgs. Am 26. Februar hatte Ramona Straub gemeinsam mit der Thüringerin Juliane Seyfarth, der Schwäbin Carina Vogt und der Bayerin Katharina Althaus in Seefeld überlegen die Goldmedaille vor Österreich und Norwegen gewonnen. Ein historischer Triumph, denn es war der erste Teamwettbwerb im Frauenskispringen bei einer ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel