Ein Weltmeister und eine treue Seele

Eva Korinth

Von Eva Korinth

Mo, 23. März 2015

Titisee-Neustadt

Manfred Beha seit 50 Jahren im Kanarienzucht- und Vogelschutzverein Neustadt aktiv / Manfred Müller international erfolgreich.

TITISEE-NEUSTADT. Beeindruckend war der Rückblick des Kanarienzucht- und Vogelschutzvereins Neustadt am Wochenende. Im "Jägerhaus" trafen sich die Vogelfreunde. Für seine Treue wurde Manfred Beha ausgezeichnet. Er ist bereits seit 50 Jahren mit dabei.

Manfred Beha wurde vom Vereinsvorsitzenden Markus Müller geehrt. Es sei nicht einfach, jemanden zu ehren, der für seine langjährigen Verdienste schon alle Ehrungen habe, die der Verein, der Vogelzuchtverband Südbaden, der Deutsche Vogelzuchtverband, habe und zudem Ehrenvorsitzender und Ehrenmitglied sei, so Müller.

"Es gibt eigentlich nichts mehr für ihn", sagte Müller. Aber – eine Ehrung ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ