Account/Login

To-Go-Angebote gegen die Schließung

  • Mi, 15. April 2020
    Badenweiler

BZ-Plus Einige Gastrobetriebe in Badenweiler versuchen, mit einem Abholservice auf die Corona-Beschränkungen zu reagieren.

Das Café Grether hat zwar zu, fertigt ...assen, wie sie über die Runden kommen.  | Foto: Silke Hartenstein
Das Café Grether hat zwar zu, fertigt aber Pralinen auf Bestellung. Besonders kleine und mittlere Gastronomiebetriebe müssen sich in der Corona-Krise etwas einfallen lassen, wie sie über die Runden kommen. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Wie geht es Badenweiler Gastronomen und Hoteliers in der Corona-Krise? Die BZ befragte drei Eigentümer von Fremdenverkehrsbetrieben – zweimal in Badenweilers Flaniermeile Luisenstraße, einmal im Ortsteil Lipburg-Sehringen. Eines haben alle Befragten gemeinsam: Die Ungewissheit, wann und wie die aktuellen Beschränkungen aufgehoben werden, zehrt an den Nerven.

Am 16. März kam die Anordnung zur Betriebsschließung seines Hotels für touristische Zwecke, erzählt Christian Baltes: "Da fällt man erst mal in ein schwarzes Loch." Der Eigentümer des Wellness-Privathotels "Post" und des Café Grether ist Co-Vorsitzender des Gewerbevereins Pro Badenweiler. Im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel