Leserbriefe

Andreas Scheibe (Freiburg/Todtnauberg)

Von Andreas Scheibe (Freiburg/Todtnauberg)

Mi, 22. Mai 2019

Todtnau

FERIENRESORT TODTNAUBERG
Antworten auf Fachfragen erhofft
Zum BZ-Bericht "Ruhe oder Wiederbelebung" am Samstag, 18. Mai, und dem Kommentar von Stefan Hupka:
Der Bürgerinitiative Todtnauberg wird angekreidet, sie habe keine Bereitschaft zum Kompromiss gezeigt, habe kein Gespräch angeboten, das sei weder sportlich noch demokratisch. Dieser Vorwurf ist nicht richtig, denn ein runder Tisch mit Austausch der Argumente hatte bereits am 17. Januar mit unabhängiger Moderation unter Teilnahme der Bürgerinitiative Todtnauberg stattgefunden. Ein weiteres Gespräch zwischen der Bürgerinitiative Todtnauberg, Bürgermeister Wießner und den Fraktionsvorsitzenden des Todtnauer Gemeinderates war für den 28. Januar vereinbart. Im Rahmen der Zusage zum Gespräch ließ Bürgermeister Wießner schriftlich erklären, er werde kommen, um den Weg für eine Mediation zu ebnen, aber von städtischer Seite keine ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ