Mountainbike-Sport

Downhill-Rennen der Spitzenklasse in Todtnau

Bereits zum dritten Mal traf sich die Bergabfahrt-Elite am Wochenende im Todtnauer Bikepark. Vom Hasenhorn ging es hinab ins Tal.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bergabfahrt-Elite gab sich am Wochenende in Todtnau ein Stelldichein.  | Foto: Ulrike Jäger
Die Bergabfahrt-Elite gab sich am Wochenende in Todtnau ein Stelldichein. Foto: Ulrike Jäger
Knapp 300 Teilnehmer rasten die 3,5 Kilometer lange Strecke am Hasenhorn über Stock und Stein hinunter, um an der "Hot Trail Swiss Downhill Series" teilzunehmen. Mountainbiker von Weltrang wie der Brasilianer Douglas Vieira, der mittlerweile im Schwarzwald lebt, Julian Steiner oder der deutsche Meister Simon Maurer gaben im Bikepark alles. Anspruchsvolle technische Passagen, höchste Geschwindigkeiten und abwechslungsreiche Trails mit Sprüngen sind in Deutschlands südlichster Downhill-Strecke garantiert. Entlang der Strecke feuerten Fans die Fahrerinnen und Fahrer lautstark an. Bikepark-Manager Robin Bühler kommentierte das Rennen. Die Besucher des Hasenhorn-Sessellifts konnten das Spektakel von oben betrachten.
Schlagworte: Bikepark-Manager Robin Bühler, Simon Maurer, Julian Steiner
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel