Kulturabende

Toni Vetrano liest beim Schwanauer Kultursommer aus seinem Buch

Der ehemalige Bürgermeister der Gemeinde Durbach und OB der Stadt Kehl, Toni Vetrano, liest beim Kultursommer in Schwanau aus seinem Buch. Darin geht es um seinen Werdegang als Kind italienischer Gastarbeiter.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Toni Vetrano  | Foto: Privat
Toni Vetrano Foto: Privat

An diesem Freitag, 15. August, steht die nächste Veranstaltung des Schwanauer Kultursommers an. Das kündigt die Gemeindeverwaltung an. Mit einer Autorenlesung von Toni Vetrano aus dem Buch "Antonio im Badner Land" können sich die Besucherinnen und Besucher im Heimethüs in Nonnenweier einen Einblick in Stationen seines Lebens und beruflichen Werdeganges als Kind italienischer Gastarbeiter geben lassen. Zwei Jahre nach seiner Amtszeit als Oberbürgermeister der Stadt Kehl hat Toni Vetrano, der auch Bürgermeister in Durbach war, unter dem Titel "Antonio im Badner Land" Geschichten aus seinem Leben veröffentlicht, das den Sohn sizilianischer Einwanderer zum ersten baden-württembergischen OB mit Migrationshintergrund machte.

Zur Lesung werden passende italienische Speisen (Fingerfood) und Getränke, wie italienischer Wein und Aperol Spritz, vom Historischen Förderverein Schwanau ab 18 Uhr angeboten. Die Autorenlesung mit Toni Vetrano beginnt gegen 19 Uhr, kündigt die Gemeindeverwaltung an.

Schlagworte: Toni Vetrano, Kulturabende Toni Vetrano

Weitere Artikel