Account/Login

Tourismuskonzept setzt vor allem auf Tagesausflügler

Helmut Seller
  • Sa, 21. September 2013
    Offenburg

     

Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein präsentiert am Montag seine Ideen

OFFENBURG. Offenburg hat viel zu bieten – aber kein herausragendes Alleinstellungsmerkmal, mit dem sich touristisch werben ließe. Stadtmarketing-Chef Stefan Schürlein setzt daher auf eine Vermarktung als Weinstadt und auf das Thema "Stadterlebnis für Tagestouristen". Am Montag stellt der Tourismusexperte vor dem Haupt-, Bau- und Umweltausschuss (18 Uhr, Technisches Rathaus) sein Tourismuskonzept vor.

Triberg hat die Wasserfälle, Gengenbach die Altstadt, Freiburg das Münster – und Offenburg? Schürlein zählt auf: Offenburg ist Weinstadt, Sportstadt, Medienstadt, Freiheitsstadt, Kulturstadt, Einkaufsstadt, Klimastadt, Fahrradstadt: "Die große Stärke von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel