Trainieren wie die Fußballprofis
Drei Tage lang brachten sich 62 Mädchen und Jungen mit viel Spaß und Disziplin beim Kicker-Camp in Form.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. "Was ist wenn der Jo-Jo spricht?" – "Ruhe!" tönt es lautstark aus 62 Kehlen beim Kicker Fußballcamp beim FV Fahrnau. Sofort wird konzentriert zugehört, was Cheftrainer Jürgen "Jo-Jo" Spies den sechs- bis 14-Jährigen Nachwuchskickern erklärt. Doch was hier passiert, ist weit entfernt von unbarmherzigem Drill und gehört zum Erfolgsrezept der größten Fußballschule Europas, die am Wochenende drei Tage Station in Fahrnau machte.
Worauf sonst eher weniger Wert gelegt wird, wird hier mit viel Spaß praktisch nebenbei vermittelt. Disziplin gehört auch zu den wichtigen Werten, die ein ambitionierter Jugendkicker lernen muss. "Hier müssen wir auch die Jugendtrainer trainieren", meint der ...