Account/Login

Transparenz trotz dichtem Nebel

  • Mi, 05. Februar 2020
    Badenweiler

     

BZ-Plus Welche und warum Bäume im Badenweiler Kur- und Schlosspark gefällt werden müssen, darüber wurde beim Rundgang informiert.

Beim Rundgang durch Kur- und Schlosspa...aturschutz stehende Hirschzungenfarn.   | Foto: Silke Hartenstein
Beim Rundgang durch Kur- und Schlosspark lernten die Teilnehmer viel über die Bäume, den Boden unter ihren Füßen und den Grund für Fällungen. Im alten Steinbruch (Foto rechts) wächst und gedeiht der unter Naturschutz stehende Hirschzungenfarn. Foto: Silke Hartenstein

BADENWEILER. Wissenswertes über Fällungen, Nutz- und Schadpilze und vieles mehr: Der jährliche Informationsrundgang zu anstehenden Fällungen und Maßnahmen zur Sicherung gefährdeter Bäume und Sträucher im Kur- und Schlosspark schuf Transparenz trotz dichtem Nebel. Insgesamt zwölf Bäume in Badenweilers beiden Parkanlagen sollen im Laufe dieses Jahres gefällt werden.

Das größte Exemplar, das in diesem Jahr gefällt wird, ist eine 19 Meter hohe Schwarzkiefer bei der Burgruine. Des Weiteren stehen auf der Liste ein Walnussbaum und eine Vogelkirsche, beide 16 Meter hoch, eine zwölf Meter hohe Scheinzypresse, eine elf Meter hohe Higan-Kirsche und sieben Bäume ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel