Trasse soll genau geprüft werden

Die Bürgermeister in Berlin / "Sehr gutes Gesprächsergebnis".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NÖRDLICHER BREISGAU/KAISERSTUHL. Die Zusage einer "ergebnisoffenen Prüfung der Birkenwaldtrasse" - das ist das Ergebnis der Berlin-Reise von Matthias Guderjan, Ernst Schilling und Markus Jablonski. Gemeinsam mit Regierungspräsident Sven von Ungern-Sternberg und Landrat Hanno Hurth waren die drei Bürgermeister am Donnerstag im Verkehrsministerium zu Besuch. Ihr Gesprächspartner war Achim Großmann, Parlamentarischer Staatssekretär von Verkehrsminister Manfred Stolpe.

Die Birkenwaldtrasse, wie sie am Dienstag vom Herbolzheimer Gemeinderat gefordert wurde, soll die Lösung des Bahn-Dilemmas sein: Die beiden Überwerfungsbauwerke würden in den Norden verschoben. Die Trasse selbst würde durch das Herbolzheimer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel