Trauer um Bruno Thost
Begründer der Seelbacher Freilichtspiele ist gestorben / Die Aufführungen finden statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Seelbach und Bruno Thost, das ist eine Verbindung, die sieben Jahrzehnte Bestand gehabt hat und Seelbach ein in die Region ausstrahlendes kulturelles Ereignis beschert hat: die Freilichtspiele Seelbach. In der Nacht zum Mittwoch ist Bruno Thost in Lahr im Alter von 83 Jahren gestorben. Er sollte ursprünglich wieder eine Rolle bei den Freilichtspielen übernehmen. Nach seiner Ankunft in Seelbach und noch vor Beginn der Proben musste er aber ins Krankenhaus, wo er am Darm operiert worden ist.
In Erfurt am 25. April 1936 geboren, kommt Thost nach dem Krieg ins Schuttertal; sein Vater war Meteorologe und war an die Wetterstation Seelbach in der französischen Besatzungszone versetzt worden. Nach Abitur und einem Ingenieurstudium wechselt Thost aber bald zu seiner großen Leidenschaft, der Schauspielerei, die ihn 1970 ...