Trauer um letzten Köhler

Mit dem Tod von Siegfried Riesterer verliert das Münstertal auch ein Stück Handwerkskunst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Angst vorm schwarzen Mann &#8211...mit Besuchern an seinem Kohlenmeiler.   | Foto: Manfred Lange
Keine Angst vorm schwarzen Mann – Köhler Siegfried Riesterer im Gespräch mit Besuchern an seinem Kohlenmeiler. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Mit dem Tod von Köhler Siegfried Riesterer verliert das Münstertal einen weithin beliebten und geschätzten Mitbürger – und für die Zukunft wohl auch ein Stück traditionsreiche Handwerkskunst und überlieferte Heimatkultur. Natur, Wald und Holz waren die entscheidenden Lebenselemente für Siegfried Riesterer. Im Alter von 66 Jahren starb er am vergangenen ersten Adventsonntag im Kreise seine Familie.

Im Alter von 14 Jahren trat Siegfried Riesterer in den Dienst seiner Heimatgemeinde Münstertal, welcher er fast fünf Jahrzehnte lang die Treue hielt – 1961 als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel