Tri-Team feiert zehnten Geburtstag

Heinz Vollmar

Von Heinz Vollmar

Mi, 12. Februar 2020

Rheinfelden

Die Triathleten konnten im vergangenen Jahr beachtliche sportliche Erfolge feiern.

RHEINFELDEN-EICHSEL (mar). Herausragende sportliche Leistungen und ein großes sportliches Engagement kennzeichneten das zurückliegende Vereinsjahr des Triathlon Teams (Tri-Team).

Rückblick
Bei der Mitgliederversammlung, die am Montag im Rahmen des zehnjährigen Vereinsjubiläums stattfand, ließ Vorsitzender Hans Winzen das vergangene Jahr Revue passieren. In den Mittelpunkt stellte er die besonderen sportlichen Leistungen von Reinhard Börner, der zum Sportler des Jahres der Stadt gekürt wurde, die Erfolge von Vanessa Schumacher bei der "Challenge in Roth" sowie von Yvonne Heinis und Jörg Kult bei der "Tortour" in der Schweiz, bei der die beiden als Team nahezu 400 Kilometer im Radsattel saßen und die Strecke in unter 18 Stunden bewältigten. Einen exzellenten 9. Platz in ihrer Altersklasse belegte Yvonne Heinis auch bei der "Challenge" in Roth. Zu den wichtigsten sportlichen Veranstaltungen 2019 zählte Winzen das Trainingslager auf Mallorca und den Sparkassen-Triathlon, an dem mehr als 300 Finisher inklusive der Landesliga-Süd teilnahmen.

Ausblick
Sportlich wird’s auch 2020: Das Tri-Team wird an der zwölften Auflage des Sparkassen-Triathlons am 17. Mai teilnehmen. Am 8. März gibt’s einen Lauftag mit Halbmarathon und Hobbylauf. Ein Trainingslager in Colonia St. Jordi auf Mallorca sowie ein Trainingswochenende in der Sportschule in Steinbach ergänzen neben einer geplanten Wanderung im schweizerischen Jura und diversen internationalen Läufen das Jahresprogramm.

Ehrungen: Für die Teilnahme am Ironman auf Hawaii wurden Ute Großkopf, Jörg Kult und Reinhard Börner geehrt. Weitere Ehrungen erfuhren für ihre sportlichen Erfolge Volker Forstmeyer, Andreas Sanner und Judit Dengler. Vereinsgründer Gunter Kunz bekam einen Geschenkkorb und Dank für sein zehnjähriges Engagement.

Mitglieder: 60

Kontakt: Vorsitzender Hans Winzen unter Tel. 07623/748855