IWAO hilft

Trinkwasserhilfe für die Ukraine dank kurzer Drähte in der Ortenau

BZ-Plus Feuerwehrchef Peter Schwinn, Mitinitiator der International Water Aid Organization, organisiert spezielle Chlortabletten zur Trinkwasseraufbereitung in der Ukraine. Spannend wird die Transportlogistik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
200000 Tabletten zur Trinkwasseraufber...ortigen Katastrophenschutzes abgeholt.  | Foto: Feuerwehr Offenburg
1/2
200000 Tabletten zur Trinkwasseraufbereitung warten derzeit bei der Feuerwehr Offenburg auf den Weitertransport in die Ukraine. Sie werden wohl mit Löschflugzeugen des dortigen Katastrophenschutzes abgeholt. Foto: Feuerwehr Offenburg
Die humanitäre Lage in der Ukraine ist katastrophal, es fehlt inzwischen auch an Trinkwasser. Um unbürokratisch helfen zu können, bewährt sich einmal mehr das Netzwerk, das Offenburgs Feuerwehrkommandant Peter Schwinn aufgebaut hat. Als Mitinitiator der nach dem Tsunami 2004 in Südostasien gegründeten International Water Aid Organization (IWAO) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel